Change Management – ein Einblick

Change – was bedeutet dies?

Im Auftrag der AKAD Business schreiben wir für den Themenbereich „Wirtschaft und Management“. Der erste Artikel gibt den Lesern einen Einblick ins Change Management.

AKAD
(Logo Webseite)

Kaum ein Unternehmen hat nicht schon mindestens einmal eine innere Veränderung durchgeführt. Der Begriff Change-Management ist allgegenwärtig und wesentlich bekannter als der Ausdruck Veränderungsmanagement. Letzterer stammt aus der Betriebswirtschaftslehre, während ersterer aus der Informatik kommt. Die Ursprünge gehen zurück auf die Dreissigerjahre des 20. Jahrhunderts. Selten stösst man auf einen Begriff, welcher derart unterschiedliche Auslegungen, Modelle, Methoden und gegensätzliche Ansichten in sich vereint.

Auf der Seite von AKAD Business finden Sie den gesamten Text. (Link)

Ihre Meinung

Was halten Sie von Change Management? Ihr Feedback ist willkommen.

Autor: Frederic Jordan

Organisations- und Managementberater mit Fokus Kaizen, Lean und Veränderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.